Eröffnung und Bieranstich beim Nostalgie Tennis Turnier

Nachdem das von der Brauerei Ebner aus Absam, nach original Rezept mit Kundler Wassser, gebraute  Kundler Bier sehnsüchtig auf seine Wiederauferstehung wartete, war es am Hohen Frauentag Donnerstag den 15. August endlich soweit.  Die Eröffnung der „Festwochen des Kundler Bieres“ startete mit einem großartigen Umzug. Dabei wurde ein Bierfass und der legendäre Bierkönig Gambrinus höchstselbst auf dem originalen über hundert Jahre alten Leiterwagen der Brauerei, begleitet von vielen Oldtimer Traktoren der Zommkrostn und einer Abordnung der Schützen, zum Tennisplatz geführt.

Der Umzug startete bei der Brauerei und führte über die Dorfstraße hinauf zum Tennisplatz wo das Gesapnn von einer Menschenmenge empfangen wurde.

Festlicher Umzug des Kundler Bieres

Nach dem Abladen der wertvollen Fracht und einer Ansprache von Tennis Obmann Andreas Fuchs, erfolgte unter gespannten Blicken des Bierkönigs Gambrinus und der anwesenden Festgäste der Anstich des ersten Fasses Kundler Bieres durch Vize-Bgm. Barbara Trappl. Nach drei gekonnten Schlägen hieß es endlich „U`zapft is!“ und der goldene Gerstensaft konnte fließen.

Beim Bieranstich: Zomkrostn Obmann Florian Ellinger, Bierkönig Gambrinus, Tennis Obmann Andreas Fuchs und Vize-Bgm. Barbara Trappl

Von dem vollmundig, süffigen Geschmack konnten sich alle Anwesenden sogleich selbst überzeugen. Selbst vormals kritische Stimmen verstummten, als sie das Ergebnis von Brauer Arno Pauli vom Ebner aus Absam verkosteten.

Das Nostalige Tennis Turnier war ein voller Erfolg und die ersten beiden 50L Fässer des Kundler Bieres waren im Handumdrehen geleert.

Die nächsten Fässer:

Sollte jemand noch kein Kundler Bier erwischt haben oder es gerne wieder trinken wollen, dann empfiehlt sich ein Besuch beim Oldtimer und Klassikertreffen der Zommkrostn am Samstag den 31.August, oder beim Schützen Frühschoppen am 01.September jeweils beim Festzelt vorm Feuerwehrhaus in Liesfeld.

Der Originale Lieferleiterwagen der Brauerei am Ort des Ursprungs, vor den Toren der Brauerei, dem Schloss Hocholtingen. Gespann geführt von Obmann Florian Ellinger, Bier bewacht durch Bierkönig Gambrinus