Unser Ziel

Der Heimatverein Kundl hat es sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte Kundls, speziell die Wirtschaftsgeschichte über die Jahrhunderte zu erforschen, erhaltenswerte Kulturgüter und Maschinen aus alter Zeit zu sammeln und zu restaurieren, Dokumente, Fotos und  Werbeankündigungen zu dokumentieren, Beiträge zur Kundler Wirtschaftsgeschichte zu verfassen bzw. aus den Beständen des Landesmuseums zusammenzustellen.

Der Kundler Heimatverein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, bezweckt:

Geschichte

Der Kundler Heimatverein hat sich zum Ziel gemacht, die Geschichte von Kundl zu erforschen.

Kulturgüter

Das Sammeln, Bewahren und Restaurieren von Kulturgütern unserer Marktgemeinde gehört zu unseren Zielen.

Heimatmuseum

Der Heimatverein Kundl hat sich zum Ziel gesetzt, ein Heimat- bzw. Wirtschaftsmuseum zu errichten.