Vorankündigung Festwochen Kundler Bier

In enger Zusammenarbeit mit den Kundler Zomkrostn wurde beschlossen, heuer das früher gern getrunkenen Kundler Bier wieder aus der Asche auferstehen zu lassen. Damit die Authentizität annähernd erreicht wird, kam die Idee auf, da Wasser den größten Teil des Geschmacks des Biers ausmacht, eben jenes auch Kundler Ursprungs sein sollte.

Nachdem diese Information nach außen trat, interessierten sich auch prompt die Schützen und der Tennisclub für die Idee des Kundler Biers. Aufgrund der Tatsache, dass alle vier Vereine heuer eine Veranstaltung organisieren und dazu das original Bier gut passen würde, wurden somit die „Festwochen des Kundler Bieres“ aus der Taufe gehoben.

Beginnen werden die Festwochen am Donnerstag den 15. August 2019 mit dem Nostaligieturnier des TC. Gefolgt wird vom Oldtimertreffen und Zeltfest der Zomkrostn am Samstag den 31. August 2019 und dem Frühschoppen der Schützen am Sonntag den 01. September 2019. Den würdigen Abschluss bilden wir mit dem Heimatverein und der heurigen Ausstellung vom 18-26. Oktober 2019. Diese trägt anlässlich des heurigen 100. Geburtstags des Erfinders Dr. Ernst Brandl den Titel „Vom Bier zum Penicillin V“ und wird die wechselvolle Geschichte von der legendären Brauerei bis hin zum Weltunternehmen zeigen.

Bei allen diesen vier Veranstaltungen wird Kundler Bier bereitstehen. Diese Köstlichkeit wurde nach originalem Rezept von der der Brauerei Ebner in Absam gebraut, wo es bis dato im Tank zur Reifung lagert und auf seinen großen Auftritt wartet.

Auf zahlreiches Erscheinen freuen sich alle Vereine.