Mitglieder der Vereine mit dem erfolgreich gefüllten Tank

Am Samstag den 11.06.2022 war der Startschuss für die heurigen Festwochen des Kundler Bieres gefallen. Aufgrund des großen Erfolges des Bieres und der langen Zwangspause, haben sich fünf Vereine (Zomkrostn, Musikkapelle, Tennisclub, Schützenkompanie und Heimatverein) heuer wieder dazu entschlossen, das gern getrunkene Kundler Bier wieder auferstehen zu lassen. Bereits beim letzten Mal hat sich gezeigt, wie wichtig die Qualität des Brauwassers ist und so wurde auch heuer nicht lange überlegt und ein Trupp machte sich auf, um am „kalten Brunnen“ das Brauwasser zu fassen. Durch Formen einer Menschenkette war die Arbeit schnell erledigt und nachdem man sich mit einem kühlen Bier (vorerst noch Zipfer :P) erfrischte, wurden die 1000 L Wasser zur Brauerei gebracht. Das Kundler Bier wird wieder nach originalem Rezept mit Kundler Wasser und regionalen Zutaten gebraut. Die Brauerei BIEROL in Schwoich hat sich sofort dazu bereit erklärt, die Kundler Vereine bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Wir danken dem Team vom BIEROL und sind bereits jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.

Die Festwochen des Kundler Bieres starten im August und werden mit fünf Veranstaltungen bis September dauern. Bei jeder dieser Veranstaltungen wird Kundler Bier ausgeschenkt. Die genauen Termine werden später bekannt gegeben. Vielleicht findet der eine oder andere bereits in den nächsten Wochen bereits einen Bierdeckel, daher Augen auf.